Filmproduktion

"Das ist der Weg" (The Mandalorian, 2019)

Gute Filme entstehen, wenn Können und Erfahrung auf Leidenschaft und Liebe treffen. Filme machen ist wie eine Sucht. Eine Sucht nach immer neuen Herausforderungen. Wir lieben es, uns neuen Themen zu stellen und gemeinsam mit unseren Kunden Ideen und Strategien zu entwickeln. Dabei spielt für uns weder die Branche noch der Verwendungszweck eine Rolle. Was zählt, ist der gemeinsame Erfolg; wenn der fertige Film sein Ziel erreicht.

Schauen Sie sich Produktionsbeispiele an, und schauen Sie, was unsere Kunden sagen.

"Man spricht nicht, bevor man versteht." (The Mandalorian, 2023)

Es gibt kein allgemeines Rezept für einen Film. Aber es gibt Regeln. Jeder Film ist anders. Jeder Film verlangt seine eigene Geschichte und seine eigene Bildsprache. Der Zweck bestimmt die Mittel.

Eine Idee umzusetzen ist eine Sache. Eine Idee zu entwickeln eine ganz andere. Es braucht Zeit und Verständnis. Und genau diese Zeit nehmen wir uns, um einen Film zu gestalten, der das erreicht, was er erreichen soll.

"Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda, Star Wars, 1980)

Wenn die erste Klappe fällt, ist in der Regel schon die Hälfte der Arbeit getan. Eine gute Planung und Organisation sorgt für entspannte Drehs, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Das Ergebnis sind genau die Szenen, die wir benötigen, um daraus einen "echten" Film zu machen.

Auch in der Phase der Postproduktion gilt die Regel: Halte dich an dein Rezept. Halte dich an dein Konzept. Nutze die Mittel, die du bestimmt hast.

Produktionen:

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Imagefilm Hockenheim

Die Stadt Hockenheim trat mit dem Wunsch an uns heran, einen neuen Imagefilm zu produzieren. Es gab keine gestalterischen Vorgaben - außer, dass sich die Hockenheimer darin wiederfinden sollten. Wir entschieden uns für eine trailerähnliche Umsetzung, die es uns ermöglichte, viele verschiedene Eindrücke zu verarbeiten. Diese Langfassung war zunächst für die Präsentation bei einer Veranstaltung gedacht. Später sollte es noch kürzere Schnittvarianten für andere Medien geben.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Kinospot Sparkasse Heidelberg

"Mehrwerte sind einfach" - Dieser Kinospot gehört zu einer Serie von drei verschiedenen Spots, die im Rahmen einer crossmedialen Kampagne abwechselnd in den Kinos der Region gezeigt wurden. Die Vorgaben des Auftraggebers waren klar: pfiffig, humorvoll, professionelle Kinooptik ...und maximal 60 Sekunden lang. Parallel wurden alle Filme auch in den sozialen Medien eingesetzt.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Imagefilm Volksbank Kraichgau

150 Jahre Volksbank Kraichgau. Für die Jubiläumsveranstaltung sollte ein Einführungsfilm produziert werden, der dem Publikum auf Großleinwand präsentiert werden sollte. Natürlich musste der Film dafür eine gewisse Mindestlänge haben. Trotzdem konnten wir das Konzept von Anfang an so gestalten, dass es später möglich war, kurze Kinospots zu verschiedenen Themen auszukoppeln.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Trailer für DMAX Comedy "Herr Zumpe und die Rocker"

Ein Herzensprojekt unserer Firma war die DMAX-Serie "Herr Zumpe und die Rocker".Die Protagonisten, die hier im Trailer zu sehen sind, hatten wir einige Zeit zuvor als Komparsen für einen Werbespot gecastet. Der Dreh dieses Spots hat uns so inspiriert, dass wir sofort die Idee hatten, daraus eine Fernsehserie zu machen. Wir entwickelten ein Mockumentary/Comedy-Konzept und fanden mit DMAX einen wundervollen Sender, der das Projekt mit uns umsetzte.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Imagefilm LAE Engineering GmbH

In diesem Film ging es um den Bereich Industrieautomation der Firma LAE Engineering GmbH. Unsere Aufgabe bestand zunächst darin, gemeinsam mit dem Marketing die Kernbotschaften und Erzählinhalte zu erarbeiten. Für uns war es besonders wichtig, die einzigartige Arbeitsatmosphäre, die engagierten Menschen und die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich in eine interessante Geschichte zu verpacken.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Imagefilm Auler + Haubrich & CO.

Die Firma Auler + Haubrich & Co. Schädlingsbekämpfung & Desinfektion GmbH beauftragte uns mit der Produktion eines neuen Imagefilms. Im Mittelpunkt stand die Anforderung, das veraltete Bild von der Arbeit eines Schädlingsbekämpfers durch ein modernes und zukunftsorientiertes Image zu ersetzen. Prävention statt Reaktion.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Recruiting-Video LAE Engineering GmbH

Das Thema Recruiting beschäftigt heute fast jedes Unternehmen. Authentisch, sympathisch, ehrlich: das sind Attribute, die man damit verbindet. Je nach Einsatzzweck und Präsentationsumfeld müssen die Filme auch das Unternehmen und seine Identität widerspiegeln. Das war ein entscheidendes Kriterium für die Art der Umsetzung. Auch hier wurden unterschiedlich lange Versionen geschnitten - bereit für den Einsatz in allen gängigen Medien.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Volksbank Kraichgau Recruiting Kinospot 1

Dieser und der folgende Film sind Teil einer crossmedialen Rekruiting-Kampagne. Sie wurden ergänzend zu weiteren Filmen und anderen Medien in regionalen Kinos als "Reminder" eingesetzt.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Volksbank Kraichgau Recruiting Kinospot 2

Kernthemen, wie "Karriere" und "Sicherheit", wurden modern in einen anderen visuellen Kontext übertragen. In unseren Filmen haben wir das gute Lebensgefühl mit den Werten der Volksbank Kraichgau verbunden.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Filmtrailer für SCRAEGG

Das schnellste Rührei der Welt. Diese Maschine ist ein reines Profiprodukt. Zielgruppe waren in erster Linie Hotels und Bäckereien mit eigener Gastronomie. Der Film sollte als "Appetitmacher" dienen, um Vielseitigkeit und Geschwindigkeit zu veranschaulichen. Aber auch das außergewöhnliche Design und die Qualität des Endproduktes standen im Fokus.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Kinospot "Walldorfer Nacht der Ausbildung"

Die "Walldorfer Nacht der Ausbildung" findet seit vielen Jahren statt und hat sich zu einer wichtigen Veranstaltung für zukünftige Auszubildende und Studierende entwickelt. Der Kinospot wurde im Rahmen der crossmedialen Werbekampagne "Schlauer über Nacht" in regionalen Kinos gezeigt.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Lernfabrik 4.0 Rhein-Neckar-Kreis

Fünf Berufsschulen im Rhein-Neckar-Kreis wurden nach dem Prinzip "Industrie 4.0" vernetzt. Zum Projektstart und zur offiziellen Präsentation haben wir diesen Teaser produziert. Er wurde vor allem als Einführungsfilm bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Kinospot KURPFALZTEL

KurpfalzTel ist ein Telekommunikationsunternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar, das massiv in den Ausbau des Glasfasernetzes investiert. Das Motto: "Aus der Region für die Region". Viele Streaming-Kunden sind auch Kinogänger. Was lag also näher, als einen ebenso regionalen Kinospot zu produzieren.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Kinospot Theater und Orchester Heidelberg

Als das Theater und Orchester Heidelberg mit der Idee an uns herantrat, einen Kinospot zu produzieren, waren wir sofort begeistert. Konzeptionell eine echte Herausforderung: Kinobesucher für Theater zu begeistern - nichts weniger war die Aufgabe.

Dieser Inhalt kann leider nicht angezeigt werden, da Sie der Speicherung der für die Darstellung notwendigen Cookies widersprochen haben. Besuchen Sie die Seite Datenschutzerklärung, um Ihre Cookie-Präferenzen anzupassen.

Bitte auf der Seite "Datenschutz" dem Youtube-Cookie zustimmen

Kinospot "Einer von 300"

Familiäre Hypercholesterinämie ist eine angeborene und vererbbare Stoffwechselstörung, die bereits in jungen Jahren zum Herzinfarkt führen kann. Der Filmteaser soll bei Veranstaltungen und im Kino Aufmerksamkeit erregen und auf eine Internetseite mit weiteren Informationen verweisen.

Neugierig?

Unser gemütliches Kino wartet auf Sie. Bei duftendem Popcorn servieren wir Ihnen aktuelle Filmprojekte und führen Sie auch gerne durch Studio und Academy. Ihr VIP-Ticket liegt bereit!

Tel: 0 62 22 939 84 81

Email: office@brainyard.de

Fon: 0 62 22 93 98 481 ¦ Email: office@brainyard.de

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie unter dem Menüpunkt "Impressum" in unserer Datenschutzerklärung.